Brutale Entführung in Gern:Polizei sucht mit Foto nach Verdächtiger

Mit vorgehaltener Schusswaffe überwältigt ein Räuberpärchen eine Frau in ihrem Auto, misshandelt sie brutal - und lässt sie schließlich schwer verletzt zurück. Nun sucht die Polizei mit Überwachungsbildern nach der mutmaßlichen Entführerin.

Die brutale Entführung einer Frau auf einem Parkplatz in Gern sorgte in ganz München für Aufsehen, die Täter sind noch immer flüchtig. Jetzt sucht die Polizei mit Hilfe von Überwachungsfotos nach einer Verdächtigen. Die etwa 30 Jahre alte Frau war an einem Geldautomaten gefilmt worden, teilte die Polizei mit. Sie soll am vergangenen Mittwoch mit einem etwa gleichaltrigen Mann eine 51-jährige Frau in deren Auto entführt und misshandelt haben.

Brutale Entführung in Gern: Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto: Diese Frau soll gemeinsam mit ihrem Komplizen in Gern eine Frau überfallen, entführt und misshandelt haben.

Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto: Diese Frau soll gemeinsam mit ihrem Komplizen in Gern eine Frau überfallen, entführt und misshandelt haben.

(Foto: Polizei)

Das Englisch sprechende Pärchen hatte sein Opfer auf einem Parkplatz an der U-Bahn-Haltestelle Westfriedhof überfallen. Mit vorgehaltener Schusswaffe hatten die beiden die Geldkarte der Frau gefordert und versucht, sie mit Faustschlägen ins Gesicht zur Herausgabe der Geheimnummer zu zwingen. In der Aufregung nannte die Computerfachfrau ihren Entführern aber die falsche Pin.

Nachdem die Täter an mehreren Geldautomaten vergeblich versucht hatten Geld abzuheben, ließen sie die schwer verletzte Frau gefesselt in ihrem Auto in einer Tiefgarageneinfahrt zurück. Dort fand sie schließlich ein Passant.

Noch gibt es bis auf die Überwachungsfotos keine Spur zu den Tätern. Der Mann ist 1,75 Meter groß und schlank, hat einen dunklen Teint, kurze, braune Haare und trug einen Lederimitatblouson. Die gesuchte Frau ist etwa 1,70 Meter groß, hat eine sportliche Figur und ebenfalls einen dunklen Teint. Sie war mit einem beigen Kopftuch und einem beigen Trenchcoat bekleidet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: