Brunch in Schwabing:So schmeckt es im Arts'n'Boards

Man fühlt sich ein bisschen wie im Schlaraffenland, weil es im Arts'n'Boards nicht nur ein Buffet gibt, sondern eigentlich gleich drei.

12 Bilder

-

Quelle: Catherina Hess

1 / 12

Selten ist es so einfach wie im Arts'n'Boards, herauszufinden, was sich die Betreiber wohl beim Namen gedacht haben mögen: Überall in dem Schwabinger Lokal hängen Surfbretter oder Skateboards. Im Keller des Schwabinger Lokals befindet sich eine kleine Kunstgalerie mit wechselnden Ausstellungen. Kunst und Wellenreiten, so heißt es auf der Homepage, seien die beiden Leidenschaften des Besitzers. Achja, Essen und Trinken natürlich auch.

-

Quelle: Catherina Hess

2 / 12

Wer sich fürs Brunchen am Sonntag entscheidet, erlebt das Arts'n'Boards ein bisschen anders als sonst. An der langen Bar gibt es nur wenige Plätze, der Rest wird von Tabletts voller Kuchen und großen Karaffen mit Wasser und Saft eingenommen.

-

Quelle: Catherina Hess

3 / 12

In einer anderen Ecke warten die klassischen Frühstücksangebote: Wurst- und Käseplatten, Eier, Marmeladen, Weißwürste, und und und.

-

Quelle: Catherina Hess

4 / 12

Für die Freunde eines ausgewogeneren Starts gibt es auch die Abteilung "Obstsalat / grüner Salat / Tomate-Mozarella / Müsli-Joghurt / undsoweiter". Zu finden, natürlich, unterm ausrangierten Surfbrett.

-

Quelle: Catherina Hess

5 / 12

Klar, Fisch darf in einem Lokal, das sicher der Liebe zum Meer verschrieben hat, auch nicht fehlen.

-

Quelle: Catherina Hess

6 / 12

Essen gibt es beim Sonntagsbrunch "nur" vom Buffet (die Auswahl ist wirklich reichlich), Getränke müssen - außer Wasser und Saft - extra bestellt werden.

Drinks im Arts'n'Boards in Schwabing

Quelle: Ingrid Fuchs

7 / 12

Wenn das Frühstück dann längst schon zum Mittagessen oder Nachmittagskaffee geworden ist, haben irgendwann auch Drinks einen Platz in der Menüfolge.

-

Quelle: Catherina Hess

8 / 12

Kunstinteressierte hier entlang: Zwar hängen auch oben viele Bilder und Boards, zu den kleinen Ausstellungen und Installationen muss man aber in den Keller. Was gerade so geboten ist, findet man meist hier.

-

Quelle: Catherina Hess

9 / 12

Vorsicht, Versumpfungsgefahr. Im Sommer gibt es draußen einen hübschen kleinen Garten, wo es sich unter großen Bäumen hervorragend aushalten lässt. Wer einen Platz auf einer der Sofas und Sessel drinnen ergattert, kommt aber auch nicht so schnell wieder weg.

-

Quelle: Catherina Hess

10 / 12

Drinnen gibt es zwar reichlich Plätze, wer sonntags sicher satt werden will, sollte aber unbedingt reservieren.

-

Quelle: Catherina Hess

11 / 12

Bilder gibt es auch oben im Café/Bar/Restaurant-Bereich reichlich.

-

Quelle: Catherina Hess

12 / 12

Von außen hat das Arts'n'Boards ein bisschen Kino-Look. Auf einer großen Tafel wird angekündigt, was demnächst geboten ist. Die wichtigsten Dinge vorneweg: Restaurant, Bar, Biergarten. Da schafft es keiner so schnell wieder raus.

© SZ.de/infu
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: