Bruce Springsteen in München:So viel Leben im Augenblick

Bruce Springsteen in München: Dreimal Springsteen: Die Fans feiern jeden Moment.

Dreimal Springsteen: Die Fans feiern jeden Moment.

(Foto: Catherina Hess)

Bruce Springsteen und seine "E Street Band" spielen im Münchner Olympiastadion ein berührendes Konzert, das sich den großen Fragen stellt.

Von Christian Jooß-Bernau

Und als dann eigentlich wirklich alles gesagt ist, da stellt er sich noch einmal mutterwindallein auf die riesige Bühne. Mit seiner Akustikgitarre. Und singt "I'll See You In My Dreams". Weil der Tod, singt er, nicht das Ende ist. Die E Street Band liebt euch, sagt er. Gott segne euch. Abtritt im verlöschenden Licht.

Zur SZ-Startseite
Springsteen für Longread

SZ PlusBruce Springsteens Auftritte in München
:Unterm jeansblauen Himmel

Olympiastadion, Olympiahalle, Riem - und ein Tanzkurs-Abschlussabend: Bruce Springsteen hat in München schon viele Bühnen bespielt. Wie die SZ-Kritiker seine Auftritte würdigten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: