Brandstiftung in Giesing:Unbekannter zündet Wertstoffcontainer an

Bereits an Silvester hatte an derselben Stelle ein Container gebrannt.

Ein lauter Knall, quietschende Reifen und dann Feuer: Ein Unbekannter hat Wertstoffcontainer am Schyrenbad in Brand gesetzt. Laut Polizei sah ein Zeuge Dienstagnacht gegen drei Uhr, wie ein dunkler Kleinwagen davonraste. Dann ertönte eine Explosion, eine Stichflamme schoss aus dem Container. Bis die Feuerwehr eintraf, standen drei Behälter in Flammen. Der Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

Bereits in der Silvesternacht hatte ein Container an derselben Stelle gebrannt. In letzter Zeit häufen sich Fälle von Brandstiftung: In der Nacht auf Sonntag brannte das Auto einer Baufirma in Giesing, am 2. Januar wurde ebenfalls das Fahrzeug einer Baufirma in der Au Opfer der Flammen. Bereits im Oktober hatte jemand das Auto eines Maklers in Schwabing angezündet, Tags zuvor brannte der Wagen einer Immobilienfirma in der Maxvorstadt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: