Süddeutsche Zeitung

Feuer im Wohnheim:Verletzte soll selbst die Brandstifterin sein

Das tödliche Feuer in einem Moosacher Wohnheim wirft weiter Fragen auf: Steckte eine Frau ihr eigenes Zuhause in Brand? Und warum befand sich der Verstorbene in ihrer Wohnung?

Die Polizei hat neue Hinweise zu einem Feuer in einem Wohnheim in Moosach. Am vergangenen Dienstagmorgen hatte es in einem Apartment des Wohnheims gebrannt, ein Mensch kam dabei ums Leben. Nun hat die Polizei die verstorbene Person identifizieren können. Laut Polizei soll es sich um einen 39-jährigen Mann handeln, der selbst im Wohnheim gelebt hatte. Eine Tatverdächtige wurde nun ebenfalls gefunden und festgenommen. Es soll sich dabei um die 47-jährige Frau handeln, die sich selbst beim Brand leicht verletzt hatte. Mit diesen Ergebnissen sind die Ermittlungen damit aber noch nicht abgeschlossen, die Tat wirft weiter Fragen auf.

Laut Polizei soll der Mann im berauschten Zustand in der Wohnung der Frau gewesen sein. Diese soll zwei Stockwerke unter seinem Zuhause liegen. Die Frau soll dann ihre eigene Wohnung in Brand gesetzt haben. Der Grund dafür ist noch unklar. Der Mann soll laut Polizeiangaben im Feuer umgekommen sein. In welcher Beziehung die beiden Personen zueinander standen, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Gegen die Frau wird nun wegen Brandstiftung mit Todesfolge ermittelt. Sie befindet sich in Untersuchungshaft.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5613396
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/rek/tek
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.