Brand:Nachbar rettet Frau aus Flammen

Bei einem Wohnungsbrand in Neuperlach sind zwei Menschen verletzt worden, eine davon schwer. Eine 55-jährige Mieterin hätte in den Flammen sterben können, wenn ihr nicht ein Nachbar geholfen hätte. Wie die Polizei berichtet, hörte der Hausbewohner des Gebäudes an der Therese-Giehse-Allee am Mittwochmorgen gegen 3.20 Uhr den Alarmton des Rauchmelders in der Wohnung über ihm. Er ging die Treppe hoch und klingelte und klopfte ganze zehn Minuten lang, bis die 55-Jährige öffnete. Die Frau sei schon völlig verrußt gewesen, berichtet die Polizei, wollte ihre Wohnung aber trotzdem nicht verlassen. Schließlich ließ sie sich doch vom Nachbarn in Sicherheit bringen. Sie erlitt eine schwere, ein weiterer Hausbewohner eine leichte Rauchgasvergiftung.

© SZ vom 09.11.2017 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: