Oktoberfest:Verfahren gegen Bräurosl-Wirt eingestellt

Der Wirt zahlte einen vierstelligen Euro-Betrag.

Das Ermittlungsverfahren gegen den Bräurosl-Wirt Peter Reichert ist Geschichte: Wie Oberstaatsanwältin Anne Leiding bestätigte, sei das Verfahren "gegen Herrn R. gegen Zahlung einer Geldauflage in Höhe eines vierstelligen Euro-Betrages" eingestellt worden. Während des Oktoberfestes war es zwischen dem Wirt und einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes im Zelt zu einem Streit gekommen, der in eine heftige Rangelei ausartete. Bilder einer Überwachungskamera zeigten laut Staatsanwaltschaft, "dass der Beschuldigte wohl den ersten Schlag ausgeführt hat", so Leiding. Dies würde den Tatbestand der einfachen und vorsätzlichen Körperverletzung erfüllen. Kollegen des Geschädigten hatten Anzeige erstattet.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Jan Böhmermann
:"Hey, Bayern, mach dich mal locker"

Jan Böhmermann geht auf Tour und kommt auch nach München. Ein Gespräch über Proleten-Rap, Polizisten, die das Publikum filzen, und die Frage: Wo liegt seine Hemmschwelle, peinliche Sachen auf die Bühne zu bringen?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: