Unfall in Bogenhausen:Linienbus prallt auf Lkw

Beim Zusammenstoß eines Linienbusses und eines Lkw in der Nähe des Effnerplatzes in Bogenhausen ist am Mittwochmorgen der Busfahrer schwer verletzt worden. Er war um kurz nach acht Uhr in der Hornsteinstraße aus noch unbekannten Gründen auf den Lkw aufgefahren und dabei so in seinem Sitz eingeklemmt worden, dass er von der Feuerwehr aus seiner Lage befreit werden musste. Nachdem der Busfahrer vom Notarzt versorgt worden war, wurde er mit dem Rettungswagen in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Die vier Passagiere, die sich zum Unfallzeitpunkt im Bus befanden, konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Eine schwangere Frau wurde vorsorglich zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht; die übrigen Fahrgäste konnten ambulant behandelt werden. Im Bereich der Hornsteinstraße kam es für rund zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Zur Höhe des entstandenen Schadens konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: