Bogenhausen:Tempo-30-Zone wird geprüft

Die Sternwartstraße ist gefährlich, vor allem für Radfahrer. Das sieht zumindest ein Bürger so. Und wünscht sich in einem Antrag, dass die Straße zu einer Tempo-30-Zone wird. Doch weder die Polizei noch die CSU sieht bei dieser Forderung Handlungsbedarf. Auto- und Radfahrer würden gut in der Straße zurecht kommen. Peter Reinhardt (CSU) erklärte in der jüngsten Sitzung des Bezirksausschusses (BA) Bogenhausen, dass es ja vor dem Kindergarten an der Sternwartstraße bereits eine 30er-Zone gebe. Er könne die Sorgen des Bürgers nicht nachvollziehen und auch den Antrag nicht unterstützen. "Hier", sagt Reinhardt, "ist kein großer Durchgangsverkehr." Für die Autofahrer sei die Strecke gar nicht attraktiv wegen der vielen Ampeln. Der BA entschied dennoch mit 18:15 Stimmen, sich weiter mit der Sternwartstraße zu beschäftigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: