Bogenhausen:Partygast räumt Wohnung aus

Einbruch unter Freunden: Bei einer Party in Bogenhausen lässt ein Gast den Hausschlüssel seines Bekannten mitgehen - und dringt damit am nächsten Tag in die Wohnung des Gastgebers ein.

Eine Partyeinladung kam einem 21-Jährigen offenbar gelegen: Er nutze das Fest seines Bekannten am Donnerstagabend in Bogenhausen, um den Schlüssel des Gastgebers mitzunehmen. Am nächsten Tag drang der junge Mann damit in dessen Wohnung ein - und räumte sie aus. Unter anderem ließ er drei Laptops mitgehen, teilte die Polizei jetzt mit.

Als der 24-Jährige den Einbruch am Freitagnachmittag bemerkte, verständigte er die Polizei. Der Tatverdacht fiel schnell auf den 21-Jährigen. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung stieß die Polizei auf einen Teil des Diebesgutes. Der Tatverdächtige wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen ihn.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: