Bogenhausen:Mehr Photovoltaik auf die Dächer

Um die Klimaziele der Stadt München zu erreichen, wollen die Grünen im Bezirksausschuss (BA) Bogenhausen mehr Photovoltaikanlagen an Gebäuden der Stadt und der Städtischen Wohnungsbaugesellschaften im Stadtbezirk Bogenhausen. Sonnenenergie spielt für sie dabei eine wichtige Rolle. In einem Antrag bitten sie nun die Stadt, dem BA mitzuteilen, wie viele Häuser im Stadtbezirk denn schon mit Fotovoltaikanlagen bestückt worden sind und wie viele denn damit noch ausgestattet werden können. Auch möchten die Grünen wissen, welcher Umfang und welche Kapazität denn schon erreicht wurde beziehungsweise den Planungen zugrunde liegt. Der Antrag wurde vom Gremium einstimmig angenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: