Bogenhausen:Beiträge zum Kultursommer

Der Bezirksausschuss (BA) Bogenhausen will die Künstler im Viertel in der Corona-Krise unterstützen. Aus dem BA-Budget werden Fördermittel zur Verfügung gestellt, die über das übliche Antragsformular beantragt werden können. Unter dem Motto "Sommer in Bogenhausen" können sich kulturelle und soziale Einrichtungen bewerben. Explizit meint der BA damit Vereine und Initiativen, Künstlervereinigungen und Verbände, Künstlerinnen und Künstler, Gastronomen und Einzelhändler. Ein paar Vorgaben gibt es: Auftritte oder Darbietungen sollen kostenlos sein, und die Abstands- und Hygienevorgaben müssen beachtet werden. Die Darbietungen sollen vom Antragsteller organisiert werden. Werbungskosten können mit beantragt werden. Außerdem sollen die Auftritte im Sommer oder Herbst 2020 im Stadtbezirk Bogenhausen stattfinden und öffentlich zugänglich sein. Ausdrücklich erwünscht sind ungewöhnliche Veranstaltungsformen wie "Kultur vor dem Fenster", aber nicht nur Online-Formate.

Die Idee, auf diese Weise einen kulturellen Sommer in Bogenhausen auf die Beine zu stellen, fanden alle Fraktionen gut. Zumal die Anträge ja auch noch mal durch den BA gingen und man damit sehen könne, was für Angebote gemacht werden. Formulare können bei der Geschäftsstelle des Bezirksausschusse unter https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtpolitik/Bezirksausschuesse/Stadtbezirk13.html angefordert werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: