Blumenau:Einbrecher flieht über die Terrasse

Ein bislang unbekannter Täter brach am Freitagabend zwischen 18.15 Uhr und 19.50 Uhr in eine Erdgeschoss-Wohnung an der Terofalstraße ein. Als der Bewohner um 19.50 Uhr sein Apartment betrat, bemerkte er, dass die Schließkette an seiner Tür, die er nicht verschlossen hatte, vorgelegt war. Er ging zu seiner Terrasse und bemerkte dort eine ihm unbekannte Person, die aus seiner Wohnung in eine nahe Grünanlage flüchtete. Der Täter hatte die Terrassentür gewaltsam geöffnet und dann mehrere Zimmer durchsucht. An der Tür entstand ein Schaden von circa 1000 Euro. Über möglicherweise erbeutete Gegenstände liegen noch keine Erkenntnisse vor. Wer im angegebenen Zeitraum in der Terofalstraße sachdienliche Beobachtungen gemacht hat, ist gebeten , sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Telefon 2910-0, oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: