Gründermesse:Wie man die Obamas nach München lockt

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Was sich Michelle Obama für ihren Besuch zahlen lässt, ist geheim. (Foto: Sarah Stier/Getty Images via AFP)

Die "Bits & Pretzels"-Veranstalter über die Frage, wie sie Michelle Obama für ihre Messe gewonnen haben, den Wert der Promis und die drei wichtigsten Voraussetzungen für ein gelungenes Start-up.

Interview von Philipp Crone

Es riecht in diesem Büro, wie man das von einer Gründer-Runde erwarten kann: nach neuen Möbeln und frischer Farbe. Die drei Veranstalter der am Sonntag startenden "Bits & Pretzels"-Gründermesse sehen im Prinzip auch noch recht frisch aus, zumindest strahlen ihre weißen Trachtenhemden im obersten Stock des Gebäudes am Rindermarkt, in dem man über die Stadt und auf die Frauenkirche blicken kann. In den Gesichtern ist das schon etwas anders.

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Der US-Hollywoodstar hat das Gründerfestival Bits & Pretzels unter anderem mit Ratschlägen für Erfolg eröffnet. 5000 Gäste sind gekommen, um Kontakte zu knüpfen und sich inspirieren zu lassen.

Von Clara Löffler

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