Bildstrecke:WM-Momente in München

Alle Fotos: dpa, Reuters, ddp, AP

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Jetzt nur nicht den Platz vertauschen: Deutschland-Fans mit selbst gemachten Schildern in Klarsichthülle. Die Zahlen auf den Hüten geben nicht das Alter der Herrschaften, sondern die Jahreszahlen der WM-Siege wieder - eh klar.

-

Quelle: SZ

2 / 10

Bravo, Jungs! Angie gibt sich ausgelassen. Die Bundekanzlerin genießt die Tatsache, dass sich auf diesem Feld ausnahmsweise mal alle Teilnehmer einig sind.

-

Quelle: SZ

3 / 10

Huch, der Ball! Schnell in die Kiste damit. Philipp Lahm schenkt uns das allererste WM-Tor. Danke dafür.

-

Quelle: SZ

4 / 10

Wie hat das der Lahm nochmal gemacht? Noch lange nach dem Eröffnungsspiel Deutschland - Costa Rica üben die Fans im Olympia Fanpark am Kicker.

-

Quelle: SZ

5 / 10

Statt in umweltfreundliche Trockenurinale pinkelt man in der Fröttmaninger Arena noch in die herkömmlichen wasserbetriebenen Pissoirs. Was soll´s - Hauptsache, nicht in Ecken oder an Bäume.

-

Quelle: SZ

6 / 10

Dieses T-Shirt stellte die Polizei sicher, nachdem sie vier Mexikaner verhaftete, die vor dem Stadion rund 200 deutsche, französische und brasilianische Shirts verkauften. Vielleicht hätten sie sich ein bisschen mehr Mühe geben sollen ...

-

Quelle: SZ

7 / 10

Claudia Schiffer erscheint zum Medientreff "talk@night" im Bayerischen Hof mit Deutschland-Schleife um den Hals. Uns fehlen die Worte.

-

Quelle: SZ

8 / 10

Jan Josef Liefers und Anna Loos leiden an diesem Abend an einem akuten Infekt: WM-Fieber! Da hilft nur noch: den Doktor rufen und schön brav die Zunge zeigen.

-

Quelle: SZ

9 / 10

Christoph Pietzsch, der Freund von Bernd Eichingers Tochter Nina, mit Kriegsbemalung. Schließlich muss die Dekoration für zwei reichen - Nina mag keine farbigen Balken auf der Wange.

-

Quelle: SZ

10 / 10

Kaum zu glauben, alles ruhig - die Polizeibeamtin und ihr Kollege können entspannt den Blick übers Geschehen schweifen lassen. Das hätte Günther Beckstein nicht gedacht. Der Innenminister hatte insgesamt 3000 Polizisten allein für München mobilisiert.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: