Bildstrecke:Starkoch Schuhbeck und die Currywurst

Bei einem exklusiven Abendessen im Münchner Restaurant "Nektar" vor Publikum plauderte Starkoch Alfons Schuhbeck mit sueddeutsche.de über seine Arbeit, die Deutschen und die Kraft der Gewürze.

8 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 8

Bei einem exklusiven Abendessen im Münchner Restaurant "Nektar" plauderte Starkoch Alfons Schuhbeck (links) mit dem Chefredakteur von sueddeutsche.de, Hans-Jürgen Jakobs (rechts), über seine Arbeit.

Foto: Marcel Kammermayer

-

Quelle: SZ

2 / 8

Schuhbeck erzählte beispielsweise, dass er den FC Bayern München seit 20 Jahren auf Auswärtsspielen bekocht. Derweil ...

Foto: Marcel Kammermayer

-

Quelle: SZ

3 / 8

... hatten die Gäste an der Bar die Qual der Wahl. Schuhbeck ...

Foto: Marcel Kammermayer

-

Quelle: SZ

4 / 8

... auch hart zu sich selbst. "Abnehmen und Gesundheit gehen im Hirn los, der Körper ist willenlose Hülle. Der Schweinehund ist in jedem von uns. Disziplin ist das A und O im Leben", ist seine Überzeugung. Nach dem Gespräch ...

Foto: Marcel Kammermayer

-

Quelle: SZ

5 / 8

... ging es ans Essen, das ...

Foto: Marcel Kammermayer

-

Quelle: SZ

6 / 8

... die Gäste sichtlich genossen. An der Bar ...

Foto: Marcel Kammermayer

-

Quelle: SZ

7 / 8

... wurden in der Zwischenzeit die Damen unterhalten. Schuhbeck selbst ...

Foto: Marcel Kammermayer

-

Quelle: SZ

8 / 8

... will noch weitere 20 Jahre arbeiten. Da dürfen sich seine Fans auf viele weitere Kreationen des Meisters freuen.

Foto: Marcel Kammermayer

(sueddeutsche.de/wib)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: