Bildstrecke:Richtfest der Schrannenhalle

17 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 17

Der Richtkranz für die Schrannenhalle hing bereits. Er wiegt 200 Kilogramm.

-

Quelle: SZ

2 / 17

Die Säulen stehen bereits: echtes Gusseisen aus dem 19. Jahrhundert.

-

Quelle: SZ

3 / 17

Viel Schutt liegt herum. Bis zur Eröffnung im Mai 2005 bleibt viel zu tun.

-

Quelle: SZ

4 / 17

Das Dach noch ohne Regenschutz...

-

Quelle: SZ

5 / 17

Zum Glück schien die Sonne: viele Gäste kamen zum Richtfest am Freitag.

-

Quelle: SZ

6 / 17

Münchens 3. Bürgermeister Hepp Monatzeder lauschte den Rednern.

-

Quelle: SZ

7 / 17

Oberbürgermeister Christian Ude sagte, München könne stolz sein, statt einem schäbigen Parkplatz ein historisches Gebäude zu bekommen.

-

Quelle: SZ

8 / 17

Christine Hirschauer, die Sprecherin des benachbarten Viktualienmarktes, sagte: "Willkommen im Zirkuszelt! Ein Tross von Artisten ist hier, aber auch der Dompteur Christian Ude, der die Löwen und Tiger im Stadtrat gebändigt hat. Wir freuen uns schon auf die erste Zirkusaufführung im Mai!"

-

Quelle: SZ

9 / 17

Monsignore Wolfgang Huber und Pfarrer Wolfgang Bomblies baten um Gottes Segen. Die Schranne solle zu einem Garant für das Zusammenleben der Gesellschaft werden.

-

Quelle: SZ

10 / 17

Geschenke für Bauherr, Architekten und andere am Wiederaufbau Beteiligte.

-

Quelle: SZ

11 / 17

Und dann: Alexander Oberhofer, verantwortlich für den Aufbau, spricht den Trinkspruch auf die Schranne. Drei Gläser Wein kippt er hinunter...

-

Quelle: SZ

12 / 17

... Danach legt er einen Schuhplattler aufs Parkett...

-

Quelle: SZ

13 / 17

... Fremdenverkehrschefin Gabriele Weißhäupl findet es zum Lachen komisch.

-

Quelle: SZ

14 / 17

Danach treten die Münchner "Schwuhplattler" auf...

-

Quelle: SZ

15 / 17

... Angstschweiß nach der Show: Sie sollen die ersten sein, die wie Ikarus über die Schranne fliegen...

-

Quelle: SZ

16 / 17

... Immer höher...

-

Quelle: SZ

17 / 17

... auf dem Weg zur Sonne. (Fotos: Lisa Sonnabend)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: