Bildstrecke:Promis oben, Promis unten

Promi-Schaulaufen im Hippodrom - dort sind am Donnerstagabend mehr Promis als im Käferzelt. Und das will was heißen. Vor allem aber sind CSU-Politiker da. Was soll man auch sonst machen vor einem Parteitag?

34 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 34

Laufsteg im Hippodrom - dort sind am Donnerstagabend mehr Promis als im Käferzelt.

Na, da muss man mal ganz stark die Augen zukneifen.

Fotos und Text: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

2 / 34

Wer ist denn da alles auf der Wiesn?

Aha: Markus Söder - der Generalsekretär der CSU.

-

Quelle: SZ

3 / 34

Und dann ist da die ganze Familie Stoiber. Die ganze? Einer fehlt - Ministerpräsident Edmund Stoiber sei in Berlin, spricht Gattin Karin in die Mikrofone.

-

Quelle: SZ

4 / 34

Na, da schau her. Das ist ja wirklich schon ein kleiner CSU-Parteitag. Der Herr auf dem Bild: Joachim Herrmann.

-

Quelle: SZ

5 / 34

Und mittendrin: Oliver Kahn, dem die Politik herzlich egal war.

-

Quelle: SZ

6 / 34

Aber er war ja auch - da schau her - mit Verena gekommen.

-

Quelle: SZ

7 / 34

Wer nicht gesehen wird, steigt für die Fotografen auch mal auf die Bank.

-

Quelle: SZ

8 / 34

Thomas Fuchsberger jr. mit Frau.

-

Quelle: SZ

9 / 34

Was machen die denn im Hippodrom?

Peter Schottenhamel mit Frau.

-

Quelle: SZ

10 / 34

"Betriebsspionage", meint Christian Schottenhamel - er hätte auch gern eine rote Stofftischdecke. "Aber das können wir uns nicht leisten."

-

Quelle: SZ

11 / 34

Auf der Wiesn lässt's sich gut munkeln - zumindest hatten Bayerns Innenminster Günther Beckstein (bald Ministerpräsident) und Umweltminister Werner Schnappauf viel zu bereden. So kurz vor dem Parteitag.

-

Quelle: SZ

12 / 34

Anzug? Beckstein weiß noch nicht, ob er beim Anstich im kommenden Jahr Tracht trägt. Ein bissl komisch blickt er bei dem Gedanken schon drein.

-

Quelle: SZ

13 / 34

Mitten unter den Politikern und doch so fern: Strauß junior.

-

Quelle: SZ

14 / 34

Trautes Glück. zuverlässige Partygäste. Was wäre ein Münchner Promilauf ohne Ralph Siegel und seine Kriemhild?

-

Quelle: SZ

15 / 34

Die Bundespolitik im Karolook: Als Laurenz Meyer Herrn Beckstein begrüßte, musste sogar Nina Ruge auf Tauchstation gehen. Sonst wäre ihre Frisur verrutscht.

-

Quelle: SZ

16 / 34

Lachen? Nicht auf der Wiesn! Boris Becker kam, blickte finster drein und ging wieder. Falls er Spaß hatte, ließ er sich das zumindest nicht anmerken.

-

Quelle: SZ

17 / 34

Na, immerhin trank er ein Bier auf dem "Bild"-Empfang im Hippodrom.

-

Quelle: SZ

18 / 34

Dabei gab es so viel zu sehen ....

-

Quelle: SZ

19 / 34

... oder etwas nicht?

-

Quelle: SZ

20 / 34

Na, eben!

-

Quelle: SZ

21 / 34

Wo "Bild" feiert, sind "Bunte" und "Focus" nicht weit: "Bunte"-Chefredakteruin Patricia Riekel und "Focus"-Chef Helmut Markwort schauten mal nach, was die Politiker so trieben.

-

Quelle: SZ

22 / 34

Beinahe hätte Nina Ruge über CSU-Rebellin Gabriele Pauli gelästert. Aber nur beinahe.

-

Quelle: SZ

23 / 34

Während unten die Politiker feierten, saßen oben die Medienleute. Bavaria gab einen Empfang - hier einer der beiden Chefs: Dieter Frank.

-

Quelle: SZ

24 / 34

Und da war dann auch Dominic Raacke.

-

Quelle: SZ

25 / 34

Und: Der eher scheue BR-Chef Thomas Gruber.

-

Quelle: SZ

26 / 34

Während es oben noch gesittet zuging, tanzten die Gäste im Parkett bereits auf den Bänken.

-

Quelle: SZ

27 / 34

Oben gab es noch Fotografenlächeln. Hier mit Axel Prahl.

-

Quelle: SZ

28 / 34

Hier: Sonja Kirchberger.

-

Quelle: SZ

29 / 34

und hier: Caroline Beil.

-

Quelle: SZ

30 / 34

Ach, und Sat 1 war auch noch da. Dort war's nicht so lustig, weil eine Sendung vorbereitet wurde.

-

Quelle: SZ

31 / 34

Und auf den Wegen zwischen all den Parties: Rufus Beck.

-

Quelle: SZ

32 / 34

Noch ein Fremdzeltler: Gerd Käfer, dem das Bier bei Sepp Krätz schmeckte.

-

Quelle: SZ

33 / 34

Zum Schluss noch einmal runter zu den Politikern.

-

Quelle: SZ

34 / 34

Und damit alles seine Ordnung hatte, darüber wachte: Polizeipräsident Wilhelm Schmidbauer.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: