Bildstrecke:Mordfall Böhringer

Die Münchner Parkhausmillionärin Charlotte Böhringer ist auf brutale Art und Weise ermordet worden. Der Täter soll laut Anklage ihr Neffe sein. Eine DNS-Spur führt zu dem Mord an Ursula Herrmann im Jahr 1981.

8 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 8

Das Parkhaus von Charlotte Böhringer, deren Wohnung im obersten Stockwerk des Gebäudes an der Baaderstraße war.

Foto: Andreas Heddergott

-

Quelle: SZ

2 / 8

Ihr Neffe Benedikt T. wird verdächtigt, seine Tante getötet zu haben.

Foto: Andreas Heddergott

-

Quelle: SZ

3 / 8

Ein Teil der Prozessakten um den Mord an Charlotte Böhringer.

Foto: Andreas Heddergott

-

Quelle: SZ

4 / 8

Die Verteidiger des Angeklagten Peter Witting und Stefan Mittelbach mit dem Staatsanwalt.

Foto: Andreas Heddergott

-

Quelle: SZ

5 / 8

Charlotte Börhinger wurde am Münchner Ostfriedhof begesetzt.

Foto: Robert Haas

-

Quelle: SZ

6 / 8

Ein Bild der Parkhaus-Millionärin an ihrem Sarg.

Foto: Robert Haas

-

Quelle: SZ

7 / 8

Eine DNS-Spur führt zum ungelösten Mord an Ursula Herrmann. Das Mädchen wurde am 4. Oktober 1981 tot in einer Holzkiste entdeckt, die in einem Waldstück bei Eching am Ammersee vergrabenen war.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 8

Nach ihrer Entführung forderten die Entführer der Lehrerstochter eine Lösegeldsumme von zwei Millionen Mark. Der Fall ist trotz Einsatz einer Sonderkommission nie aufgeklärt worden.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: