Bildstrecke:Der ganz normale Wahnsinn

Lino will seinen Freund zu amourösen Abenteuern anstiften. Aber der will eigentlich nur eine: Gloria. Und, wie es eben so ist, Gloria macht ihn auch irgendwie zwiemlich wahnsinnig ...

18 Bilder

Badezimmer

Quelle: SZ

1 / 18

Lino will seinen Freund zu amourösen Abenteuern anstiften ...

alle Fotos: Bayerischer Rundfunk

Polizei

Quelle: SZ

2 / 18

... aber der will eigentlich nur eine: Gloria. Für seine Herzensdame lässt sich Maximilian sogar im Bademantel auf die Wache bringen ...

nachdenken

Quelle: SZ

3 / 18

Das ist er: Maximilian Glanz, verkanntes Schreibgenie und Leserbriefbeantworter.

Kleidung

Quelle: SZ

4 / 18

Seiner Angebeteten Gloria mutet er ganz schön zu. Kein Wunder: Es ist ein Dietl-Film.

Tanz

Quelle: SZ

5 / 18

Während sie von der Ehe träumt, ...

Nichts sehen

Quelle: SZ

6 / 18

... findet er allen bürgerlichen Irrsinn per se erstmal Horror.

Unterhaltung

Quelle: SZ

7 / 18

Da hilft auch sein Freund Lino (rechts) nicht. Ein Freigeist und Frauenliebhaber.

schwarze Fliege

Quelle: SZ

8 / 18

"Woran liegt es, dass der Einzelne sich nicht wohlfühlt, obwohl es uns allen so gut geht?" Das fragt sich Maximilian immer wieder.

guter Freund

Quelle: SZ

9 / 18

Reingefallen! Auf dem Wege zum Ruhm ist auch der größte Künstler mal blind.

Strand

Quelle: SZ

10 / 18

Da kann selbst die schöne Gloria nicht immer helfen ...

nette Bekanntschaft

Quelle: SZ

11 / 18

Und jetzt?

Bier trinken

Quelle: SZ

12 / 18

Krisensitzung im Biergarten.

Frage

Quelle: SZ

13 / 18

Wütausbrüche, gehört eben alles dazu.

Diskussion

Quelle: SZ

14 / 18

Was täte der Maximilan ohne seinen Freund Lino, der ihm immer wieder die Leviten liest.

Geld

Quelle: SZ

15 / 18

Dann, eines Tages kommt Maximilian doch noch zu Geld ...

Code

Quelle: SZ

16 / 18

... und zu einem neuen Verstand ...

Buch

Quelle: SZ

17 / 18

... aber mehr wollen wir nun wirklich nicht verraten ...

beim Arzt

Quelle: SZ

18 / 18

... es soll ja auch noch ein bisschen spannend bleiben.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: