Bildstrecke:Blue Nile

Das Blue Nile ist ein äthiopisches Restaurant in der Schwabinger Siegesstraße.

7 Bilder

Theke im Blue Nile

Quelle: SZ

1 / 7

Das "Blue Nile" - äthiopisches Essen zu erschwinglichen Preisen. Die Ausstattung der Bar ist sicherlich anderswo beeindruckender. Doch im "Blue Nile" trinkt man ohnehin nur Honigwein.

Fotos: Nora Große-Harmann

Speisekarte Blue Nile

Quelle: SZ

2 / 7

Die Tische stehen eng beieinander, was dem Ambiente aber nicht schadet - im Gegenteil. Die großen Speisekarten wirken zwar wie große, geflochtene Platten. Aber darauf kommt es ja nicht an. Die "inneren Werte" zählen.

Raum und Flaschen

Quelle: SZ

3 / 7

Überschaubarer Raum: Das "Blue Nile" bietet nicht besonders viel Platz. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollt frühzeitig eintreffen, um einen Tisch zu ergattern.

Kellner im Blue Nile

Quelle: SZ

4 / 7

Der wieselflinke Kellner Daniel Yohannis hat den Laden im Griff. Freundlich und kompetent erklärt er die exotischen Speisen - und hat immer ein Lächeln übrig.

Äthiopisches Essen

Quelle: SZ

5 / 7

Ein Teller für Zwei, es ist angerichtet: Auf dem dünnen Fladenbrot warten zahlreiche Saucen und Gemüseleckereien auf den hungrigen Gast.

Wandschmuck

Quelle: SZ

6 / 7

Ethno, aber kein Ethnokitsch. Die Innenausstattung des "Blue Nile" ist nicht überladen mit Tollwood-Souvenirs. Gut so!

Kissen

Quelle: SZ

7 / 7

Bequemlichkeit ist das A und O im "Blue Nile". Liegeplätze gibt es zwar nicht. Dafür fühlen sich alle Gäste dank des Ambientes sauwohl.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: