Bildergalerie:Tennis BMW-Open

Eine Woche lang tummeln sich auf dem Gelände des TC Iphitos beim ATP-Turnier einige der weltbesten Tennisspieler. Doch es geht nicht nur um Sport.

16 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 16

Sondern auch und vor allem um Essentrinkengeldausgeben. Eine beachtliche Zeltstadt hilft dabei.

-

Quelle: SZ

2 / 16

Ein paar Meter weiter schreibt einer der besten deutschen Profis Autogramme auf viel zu kleine Gummibälle - gar nicht so einfach, wenn man Philipp Kohlschreiber heißt.

-

Quelle: SZ

3 / 16

Die Vip-Lounge...

-

Quelle: SZ

4 / 16

...hat einiges zu bieten: Forelle...

-

Quelle: SZ

5 / 16

...Süßes...

-

Quelle: SZ

6 / 16

...und auch Flüssignahrung.

-

Quelle: SZ

7 / 16

Wohl bei keinem Profiturnier sind die Zuschauer so nah am Geschehen.

-

Quelle: SZ

8 / 16

Der Herr vom Bespannungs-Service kann sich nicht über mangelnde Arbeit beklagen. Vor allem Tommy Haas hielt ihn zunächst ständig auf Trab. Aber das ist ja längst vorbei: Haas flog schon in Runde 1 raus.

-

Quelle: SZ

9 / 16

Damit's kein Durcheinander gibt: die Daten der Spieler samt Bespannungshärte.

-

Quelle: SZ

10 / 16

Es geht auch eine Nummer kleiner: Affentennis...

-

Quelle: SZ

11 / 16

eine ziemlich geschickte Erfindung von Jürgen Kohl.

-

Quelle: SZ

12 / 16

Ein bisschen Retro muss auch sein...

-

Quelle: SZ

13 / 16

...doch die Zukunft gehört womöglich diesem jungen Mann:

-

Quelle: SZ

14 / 16

Benjamin Becker. Bei seinem ersten Auftritt in München verlor er allerdings in Runde zwei knapp gegen den starken Russen Juschni.

-

Quelle: SZ

15 / 16

Der Dachauer Matthias Bachinger hatte den Zyprioten Marcos Baghdatis (rechts) am Rande einer Niederlage - aber eben nur am Rande.

-

Quelle: SZ

16 / 16

Mitbekommen hat das nicht jeder. Erstaunlicherweise war die zugegebenermaßen sehr sonnige Terrasse des Clubhauses deutlich voller besetzt als die Tribünen des Centre Courts.

Fotos: Becker

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: