Bildergalerie:Rückblick auf den Nockherberg 2006

Jedes Jahr liest der Kabarettist Bruno Jonas den Politikern die Leviten. Im Mittelpunkt stehen die bayerische Politik, aber auch die Spitzen der Bundespolitik bekommen ihr Fett ab. Bernd Oswald hat die besten Zitate gesammelt.

14 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 14

Über die Opposition im Bundestag.

-

Quelle: SZ

2 / 14

-

Quelle: SZ

3 / 14

Zu Edmund Stoibers Rückzieher, das Amt des Bundeswirtschaftsministers zu übernehmen.

-

Quelle: SZ

4 / 14

Zur Föderalismus-Reform

-

Quelle: SZ

5 / 14

Zum Münchner Oberbürgermeister, der beim Verbot von Werbeflächen auf die Nase gefallen ist.

-

Quelle: SZ

6 / 14

Zum Hin und Her der Grünen, ob sie nun einen Untersuchungsausschuss zu den CIA-Aktivitäten im Irak einsetzen wollen oder nicht.

-

Quelle: SZ

7 / 14

Zur vermeintlichen Unwissenheit des bayerischen Verbraucherschutzministers Schnappauf in der Affäre um verdorbenes Wildfleisch in Bayern.

-

Quelle: SZ

8 / 14

Zu den Auseinandersetzungen der CSU-Verbraucherschutzminister Seehofer (Bund) und Schnappauf (Bayern) über den Umgang mit der Geflügelpest.

-

Quelle: SZ

9 / 14

Zum Comeback Horst Seehofers in der Bundespolitik.

-

Quelle: SZ

10 / 14

Zur Ankündigung des Erlanger Oberbürgermeisters Siegfried Balleis (CSU), in seiner Stadt an allen muslimischen Festen teilzunehmen.

-

Quelle: SZ

11 / 14

Zum Chef der bayerischen SPD-Landtagsfraktion

-

Quelle: SZ

12 / 14

Zum neuen bayerischen Wirtschaftsminister Erwin Huber, der gerne von Cluster-Bildung spricht.

-

Quelle: SZ

13 / 14

Zu Edmund Stoiber und der Frage, wie lange er noch bayerischer Ministerpräsident sein wird.

-

Quelle: SZ

14 / 14

Zu Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: