Bildergalerie:Klein, aber Ozelot

Ein winziger Nachtschwärmer ist im Tierpark Hellabrunn auf die Welt gekommen - und wagt sich erstmals an die Öffentlichkeit.

3 Bilder

Ozelot-Junges im Tierpark Hellabrunn

Quelle: SZ

1 / 3

Kuscheln mit Mama Estancia im warmen Nest ist das Wichtigste für das kleine männliche Ozelotjunge im Tierpark Hellabrunn. Nach 80 Tagen Tragzeit ist es am 6. Juli auf die Welt gekommen. Jetzt ist das Junge erstmals der Öffentlichkeit präsentiert worden - und hat sich dafür sogar aus der kleinen Höhle gewagt, in der es von seiner Mutter aufgezogen wird.

Text: Astrid Becker Foto: Robert Haas

Ozelot-Junges im Tierpark Hellabrunn

Quelle: SZ

2 / 3

Die kleinen Raubkatzen aus Mittel- und Südamerika gelten als scheu und sind meist erst während der Dämmerung zu beobachten. Daher sei hier ein kleines Geheimnis verraten: Mit Ausnahme von Dienstag und Freitag immer um 15.30 Uhr zur Fütterung kommen! Da treibt der Hunger die Mutter hinaus ins Gehege - und die Neugier das Junge.

Foto: ddp

Ozelot-Junges im Tierpark Hellabrunn

Quelle: SZ

3 / 3

Und so wird es aussehen, wenn es erwachsen ist. Das Ozelot ist im übrigen ein Verwandter des Jaguars - zwar kleiner, dafür aber noch gelenkiger.

Foto: oh

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: