Bildergalerie:Herzhaftes von der Hochzeitsmesse

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Wer heiratet, betritt spätestens nach dem gehauchten Ja-Wort ein Paralleluniversum aus Herzen, Torten, Schlössern und Schleifen. Wehren ist zwecklos. Auf Hochzeitsmessen bekommen Brautpaare auf Wunsch eine Rundumversorgung - ein Rundgang.

Fotos (außer genannt): Ruth Schneeberger

-

Quelle: SZ

2 / 6

Der Schmuck: Bei den Eheringen gilt gold als gestrig. Jetzt kommen Weißgold und Platin. Ganz anders .......

-

Quelle: SZ

3 / 6

... bei der Robe. Hier ist weiß total out. Stattdessen: Creme, in allen Schattierungen. Selbst, wer in Tracht heiratet, wie Margarita Bundschu aus Grafing vorschlägt, bevorzugt hautschmeichelnde Weichzeichner-Farben. Und das gilt auch ...

-

Quelle: SZ

4 / 6

... für den Herrn. Der in 2007 besonders glänzen soll als Bräutigam. Zwar in cremefarben, dafür aber gerne ausstaffiert wie ein Landgraf.

-

Quelle: SZ

5 / 6

Dem Trend nach darf es insgesamt ruhig ein bisschen protzig sein.

Foto: AVR

-

Quelle: SZ

6 / 6

Und bei den Frisuren und beim Make-up: Bloß nicht zu wild. Klassisches zu Klassischem. Doch, wir sind schon im 3. Jahrtausend. Aber das muss ja nicht jeder sehen.

Foto: AVR

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: