Bildergalerie:Der Papst in Marktl und Altötting

31 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 31

Die Brüder Georg und Joseph Ratzinger in der Kirche in Marktl am Inn. In der Schule nannte man Georg den "Orgelratz" und Joseph den "Bücherratz". Georg wohnt immer noch in Regensburg, der nächsten Station der Bayern-Reise von Benedikt XVI. (ddp)

-

Quelle: SZ

2 / 31

Papst Benedikt XVI. vor dem Taufbecken, über dem er am Karsamstag im Jahr 1927 in Marktl am Inn getauft wurde. (dpa)

-

Quelle: SZ

3 / 31

Papst Benedikt XVI. betet alleine vor dem Altar in der Sankt Oswaldkirche in Marktl am Inn. (ddp)

-

Quelle: SZ

4 / 31

So kennt man "Media-Marktl": Die Benedikt-Schnitte wurde auch am 11. September 2006 beim Besuch des Pontifex angeboten. (dpa)

-

Quelle: SZ

5 / 31

In seinem Geburtsort Marktl am Inn, in dem Joseph Ratzinger seine ersten beiden Lebensjahre verbrachte, wurde der heutige Papst Benedikt XVI. von den Bürgern besonders herzlich begrüßt. (dpa)

-

Quelle: SZ

6 / 31

Papst Benedikt XVI. begrüßt ein Mädchen, das auf den Schultern ihrer Eltern sitzt, um den Pontifex gut zu sehen. (ddp)

-

Quelle: SZ

7 / 31

Der Papst begutachtet die Benedikt-Säule, die im Ortskern seiner Heimatgemeinde Marktl am Inn zu seinen Ehren aufgestellt wurde. (dpa)

-

Quelle: SZ

8 / 31

Papst Benedikt XVI. steigt vor seinem Geburtshaus in Marktl am Inn aus dem Papamobil - das Haus war am Sonntag mit einem Farbbeutel beschmiert und über Nacht von den Marktlern gereinigt worden. (ddp)

-

Quelle: SZ

9 / 31

Warten auf den Papst: Ein Mädchen sitzt klatschend am Rande der Absperrung in Marktl am Inn. (dpa)

-

Quelle: SZ

10 / 31

Die neue, mit Heiligenbildern versehene Benedikt-Säule steht vor dem Geburtshaus von Papst Benedikt XVI. in Marktl am Inn. (dpa)

-

Quelle: SZ

11 / 31

Ein Polizist bewacht auf dem Ziegetsdorfer Friedhof in Regensburg das Grab der Eltern und der Schwester von Benedikt XVI.. Der Papst wird das Grab am Mittwoch, dem vorletzten Tag seiner Bayern-Reise besuchen. (ddp)

-

Quelle: SZ

12 / 31

Reisen in der Sommerhitze: Benedikt XVI. wischt sich während der Messe den Schweiß ab. (dpa)

-

Quelle: SZ

13 / 31

Müde oder ergriffen? Ein junger Pilger auf dem Kapellplatz. (dpa)

-

Quelle: SZ

14 / 31

Begeisterung vor allem unter den jugendlichen Pilgern: eine junge Frau auf dem Kapellplatz. (AFP)

-

Quelle: SZ

15 / 31

Diese Hand hat er geschüttelt! Eine Nonne zeigt einer Mitschwester die Hand, die soeben den Papst berührt hat. (Reuters)

-

Quelle: SZ

16 / 31

Der Bruder bringt ein bisschen italienisches Flair nach Altötting: Mit dunkler Sonnenbrille grüßt Georg Ratzinger seinen Bruder, Papst Benedikt. (AP)

-

Quelle: SZ

17 / 31

Am Ende des Gottesdiensts. (dpa)

-

Quelle: SZ

18 / 31

Mehr als 60.000 Menschen feierten den Gottesdienst mit Benedikt XVI. auf dem Kapellplatz. (AP)

-

Quelle: SZ

19 / 31

Willkommensgruß auf dem Altöttinger Kapellplatz. (dpa)

-

Quelle: SZ

20 / 31

Der dritte Tag seiner Reise steht ganz im Zeichen seiner Kindheit und Jugend - Benedikt XVI. nahm an vielen Wallfahrten nach Altötting teil. (dpa)

-

Quelle: SZ

21 / 31

Der Altöttinger Kapellplatz. (Reuters)

-

Quelle: SZ

22 / 31

Gebet in der Altöttinger Gnadenkapelle. (AFP)

-

Quelle: SZ

23 / 31

Tief ins Gebet versunken: Der Pontifex in der Altöttinger Gnadenkapelle. Foto: AFP

-

Quelle: SZ

24 / 31

Papst Benedikt XVI. begrüßt auf dem Altöttinger Kapellplatz Klosterschwestern. (dpa)

-

Quelle: SZ

25 / 31

Benedikt XVI. segnet die beiden Mädchen Elisabeth und Viktoria. (Reuters)

-

Quelle: SZ

26 / 31

Und dann endlich: Der Pontifex fährt durch den Marien-Wallfahrtsort.

-

Quelle: SZ

27 / 31

Gewunken wird auch für Fotografen.

-

Quelle: SZ

28 / 31

Alle Fahnen sind bereit.

-

Quelle: SZ

29 / 31

Immer mit dem Weg des Papstes verbunden.

-

Quelle: SZ

30 / 31

Wann kommt er?

-

Quelle: SZ

31 / 31

Papst-Fans warten auf das Papamobil. (dpa)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: