Bildergalerie:Bummeln mit der Suchmaschine

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Fremd in der Stadt? Ist eine Internet-Suchmaschine ein guter Stadtführer? sueddeutsche.de hat es ausprobiert. Erster Schritt: Gezielt surfen und die Route planen.

-

Quelle: SZ

2 / 10

Natürlich gibt es im Internet auch Stadtpläne, aber ein echter Faltplan in der Hand ist doch praktischer. Bei der Stadt-Information gibt es ihn umsonst. Nicht nur in München.

-

Quelle: SZ

3 / 10

Sankt Michael in der Münchner Fußgängerzone: In der Gruft liegt Ludwig II. begraben.

-

Quelle: SZ

4 / 10

Wie oft steht man am Regal und traut den Preisen nicht? Gut, dass man einen gut ausgerüsteten Suchexperten zur Seite hat.

-

Quelle: SZ

5 / 10

Ein echter Hingucker - das Glockenspiel am Marienplatz.

-

Quelle: SZ

6 / 10

Bei Dallmayr schauen im Jahr 1,3 Millionen Gäste vorbei. Sie sind nicht alle Kunden, denn die Delikatessen kosten eine Menge Geld.

-

Quelle: SZ

7 / 10

Am Viktualienmarkt ist es günstiger als bei Dallmayr. Aber wenn man wissen will, wieviel das Obst beim Discounter kostet, wird man vom Internet im Stich gelassen.

-

Quelle: SZ

8 / 10

Auf dem Viktualienmarkt gibt es viele Brunnen. Einer von ihnen ist Ferdl Weiss gewidmet. Wer ist denn das? Das Internet weiß es - ungefähr.

-

Quelle: SZ

9 / 10

Vier Stunden Stadtbummel sind im Laden "Serie A" vorbei: Die Suchmaschine hat diese Fährte gelegt und es hat sich gelohnt...

-

Quelle: SZ

10 / 10

... denn "Die illustrierten Märchen der Gebrüder Grimm" von Die Gestalten sind ein Volltreffer. Noch nie waren Märchenbücher so cool und man fühlt sich mit dieser Beute wie Hans im Glück.

(Fotos: sueddeutsche.de)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: