Bildergalerie:Bandwettbewerb, 24.Juni

3 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 3

Marshmelones sind: Jan Arnold: Guitar Tobi Keinert: Drums Jo Wendler: Bass /Voc Kle Argiropoulos: G./Voc Diese Band hat ihre Wurzeln in München und besteht nur in dieser Besetzung und nicht anders seit 2003. Ein Quartett, indem jeder seine persönlichen Musikgeschmäcker mitbringt, die nicht immer zusammenpassen und Vorstellungen, die oft krasse Gegensätze bilden. Dieses Klima hat schon der ein oder anderen Band den Garaus gemacht. Leidenschaftliche Freundschaften und geteiltes Herzblut für eine gemeinsame Sache jedoch, sind die wirklich wichtigen Dinge, die MarshMelones zusammengehalten haben und um die es hier geht.

-

Quelle: SZ

2 / 3

FULLER sind Tobi, Mick, Shanto und Ingo. FULLER spielen Songs die Rocken, dazu antreiben nicht mehr stillstehen zu können. FULLER spielen Songs in deren Melodien man sich verlieren kann, in deren breiten Gitarrenwand man versinken möchte, um dann von den vier Jungs wieder wach gerüttelt zu werden.

FULLER bewegen sich facettenreich zwischen stilechtem Britrock und amerikanischem Grunge. Über allem schwebt die angenehme und gleichzeitig prägnante Stimme von Leadsänger Tobi dessen Leidenschaft fürs Song schreiben nicht minder auch bei seinem Gesang zu spüren ist. fullerstory

2001 begab es sich, dass es Gitarrist und Sänger Tobi Füller aus dem Allgäu in die große Stadt München verschlug. Da er nicht alleine mit seiner Musik bleiben wollte suchte er nach Menschen die seine Leidenschaft teilten:

Eigene Songs zu schreiben und zu spielen, die Leute zu begeistern und damit natürlich reich und berühmt zu werden. Bald schon hatte er in Ingo Petrich (Gründungsmitglied der Müncher Brit-Glam-Popband Starsilver) den passenden Drummer gefunden. Mit dem Projekt "they stole a Million", damals mit Bassist Itz Edler von Mildenstein begannen sie ihren eigenen Sound, eine Mischung aus Britischem Pop und amerikanischem Grunge zu kreieren.

2004 kam der neue Mann am Bass Mick Krippendorf (ebenfalls ein ehemaliges Starsilver-Mitglied und erster Bassist von Big Jim) dazu und holte auch gleich den passenden Gitarristen Shanto Islam (ShantoK) mit ins Boot. Die Songs von Komponist Tobi wurden nun ausgearbeitet, verfeinert und zu einer echten Live-Präsenz gebracht. Kurze Zeit später folgten bereits die ersten Gigs in München und Umland. Bei der erstmaligen Teilnahme am Emergenza Bandwettbewerb 2005 schaffte man auf Anhieb auch den Einzug ins Münchner Finale.

-

Quelle: SZ

3 / 3

Eine Band mit sechs Ausrufezeichen im Namen weiß definitiv, wo sie hin will. Dahin, wo oben ist nämlich. "The Finest In Rock & Roll Since 2005", heißt es selbstbewusst-bescheiden auf der Website der Münchner Jungs. Folglich heizen sie ihrem Publikum mit schnellen Songs gehörig ein. Auf das "The" im Bandnamen haben sie wahrscheinlich bewusst verzichtet, aber nach den ersten paar Takten ist sowieso klar, wo die Reise der Five! Fast!! Hits!!! hingeht: aus der Garage nämlich in die große weite Welt. Der Club-Chef des renomierten Münchner "Atomic Cafes" Christian Heine war jedenfalls von den Burschen so angetan, dass er sie spontan unter seine Managerfittiche genommen hat.

Ein satirischer Beitrag bei ARTE Tracks im November, bei dem die Band eine fiktive East-Londoner Band namens THE HYPE darstellte die mit MANDO DIAO fachsimpelte, aber ihre eigenen 5fH! Songs spielte, erzeugte eine kleine Flut von Fanmails aus ganz Europa.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: