Rosengarten:Biergarten im Westpark

Biergarten in München

Gut und günstig: der Rosengarten im Westpark.

(Foto: Robert Haas)

Ein willkommener Abstecher für Sportler - und für Sparer. Die Maß-Bier kostet hier noch 5,80 Euro.

Birgit Lutz-Temsch

Der Rosengarten wurde erst zur Internationalen Gartenbau-Ausstellung 1983 eingerichtet. Der im Westpark gelegene Biergarten ist ein willkommener Abstecher, wenn im Sommer im Park das Kino-Open-Air läuft, und auch schon so mancher Sportler, der durch den Park joggt, konnte dem Hendl-Duft nicht widerstehen und brach seine Trainingsrunden zu Gunsten einer deftigen Brotzeit erst mal ab. Für gesellige Gaumenfreuden sorgen allerfeinste Biergarten-Schmankerl vom Obazten über Wurstsalat bis zur knusprigen Schweinshaxn.

In Kürze:

Sitzplätze: 1.500 Kinderspielplatz: ja Bier: alle Paulaner-Biere Hinkommen: Tram 18 (Hst. Stegener Weg)

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: