Biergarten Paulaner Brauhaus:Das Bier schmeckt

Nicht gerade die lauschigste Schänke der Stadt, aber das Bier schmeckt trotzdem.

Birgit Lutz-Temsch

Vor einem Besuch im Paulaner Brauhaus-Garten schrecken viele zurück, weil er direkt an der Kapuzinerstraße liegt, und noch dazu direkt von den umliegenden Häusern umrahmt ist.

Aber nach 19 Uhr wird auch der Verkehr auf der sonst vielbefahrenen Straße weniger - wer also eine Feierabend-Maß trinken will, ist hier trotzdem richtig, zumal man ja nicht unbedingt die Plätze direkt an der Straße wählen muss.

Im Sommer wachsen zudem die Kastanien voll und dicht, so dass auch die Anwohner nicht direkt in die Bierkrüge schauen.

Einen Spielplatz für Kinder sucht man hier leider vergebens. Das im Haus gebraute naturtrübe Bier allerdings schmeckt hervorragend.

In Kürze:

Sitzplätze: 400 mit SB, 300 mit Bedienung, eine VIP-Lounge Kinderspielplatz: ja Bier: alle Paulaner-Biere, dazu im Haus selbstgebrautes naturtrübes Bier Preise: Mass 7,20 Euro, Apfelschorle 3,40 Euro im Bereich mit Bedienung Öffnungszeiten: 10.00 bis 01.00 Uhr Schankschluss: 22.30 Uhr Adresse: Kapuzinerplatz 5, 80337 München Telefon: 089-54 46 110 Hinkommen: U3/6 (Hst. Goetheplatz) Internet: www.paulanerbraeuhaus.de

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: