·:Bewohner der Lilienstraße 8 räumen ihre Wohnungen

Den Mietern des Hauses in der Lilienstraße 8 blieb nicht viel Zeit, um ihre Habseligkeiten zu retten. Vieles musste zurückbleiben.Fotos: Peter Hudec

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Die Spuren des zuvor angrenzenden Gebäudes sind noch zu sehen. Nun klafft dort die Baugrube, die den hohen, weißen Altbau ins Wanken bringt.

-

Quelle: SZ

2 / 10

Genau zwischen den beiden Häusern verläuft ein senkrechter Riss vom Boden bis zur Decke.

-

Quelle: SZ

3 / 10

Auch die Stuckleiste an einem Erkerfenster durchläuft ein tiefer Riss. (vergrößerte Darstellung im roten Kreis)

-

Quelle: SZ

4 / 10

Erst mal auf die Straße damit: Die Anwohner der Lilienstraße 8 holen in der kurzen Zeit, die ihnen bleibt, möglichst viel aus ihren Wohnungen.

-

Quelle: SZ

5 / 10

Martin Sächsinger und Jan Gellach schleppen Kisten. So viel wie möglich soll mit.

-

Quelle: SZ

6 / 10

Die Stange mit den Gewichten dürfte bei einem Einsturz wohl das einzige sein, das heil biebe. Dennoch will Martin Sächsinger, selbst vorübergehend, nicht auf sie verzichten.

-

Quelle: SZ

7 / 10

Auch Susan Klenner (vorne) und Iris Enger sind schon einige Male mit Taschen uns Kisten die Treppen hinuntergelaufen.

-

Quelle: SZ

8 / 10

Wie geht es nun weiter? Eva D. und ihre Nachbarn werden zumindest nicht auf der Straße sitzen, sondern in einem Hotel unterkommen.

-

Quelle: SZ

9 / 10

Passanten beobachten die Szenerie. Wenn alles gut geht, werden sie nichts ungewöhnliches zu sehen bekommen.

-

Quelle: SZ

10 / 10

In den vom Vermieter organisierten Umzugswagen befinden sich nun die Kisten von insgesamt acht Parteien. Ob sie wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückkommen oder in ein neues Heim, wird sich zeigen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: