Berg am Laim:Stadt hört sich Wünsche der Eigentümer an

Die Informationsveranstaltung zum Gewerbegebiet Neumarkter Straße hatte laut dem Berg am Laimer Bezirksausschuss-Vorsitzenden Robert Kulzer (SPD) bereits einen positiven Effekt. Die Verantwortlichen im Planungsreferat haben nach seinen Worten den Handlungsbedarf nun erkannt. Bereits für die kommende Woche habe Stadtbaurätin Elisabeth Merk alle der Stadt bekannten Eigentümer von Immobilien im Gebiet zu Gast, um deren Vorstellungen und Wünsche für die Zukunft auszuloten.

Wie Kulzer dem Bezirksausschuss mitteilte, gebe es immer mehr Anzeichen dafür, dass die Behörde ihre strikte Haltung aufzugeben bereit sei. Diese wolle zumindest dort Wohnhäuser statt der bisher geforderten Gewerbebauten zulassen, wo das Gewerbegebiet an Wohnbebauung angrenze. Der Bezirksausschuss beschloss, die bei der Versammlung vorgebrachten Anregungen der Bürger auf Lärmschutz an der Baustelle der "Macherei", auf Abgasmessungen und die Forderung nach einem Verkehrskonzept nicht nur ans Planungsreferat zu senden, sondern auch ans Referat für Arbeit und Wirtschaft und ans Referat für Gesundheit und Umwelt.

© SZ vom 03.04.2017 / re - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: