Berg am Laim:Nachfragen zur Schul-Erweiterung

Die Grundschule an der Berg-am-Laim-Straße 142 ist erheblich ausgebaut worden: eine Zweifachturnhalle, eine Erweiterung um drei Züge, Ganztagsbetreuung mit Mensa. Mit diesen Vorhaben sei nötiger Freiraum für die Schüler weggefallen, weil das Grundstück sich nicht vergrößerte, so die Bayernpartei-Stadtratsfraktion. "Eine Erweiterung der Schule ist grundsätzlich unstrittig, allerdings stellt sich die Frage, ob die vorhandenen Flächen optimal genutzt werden", heißt es in einem Antrag der Fraktion an den Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD). Stadträtin Eva Caim (Bayernpartei) fordert darin, dass dem Stadtrat dargestellt werden solle, warum eine Dachnutzung bei der Erweiterung der Grundschule nicht realisiert wurde. Weiterhin solle geklärt werden, mit welchem Aufwand dies nachgeholt werden könne. Als Begründung führt Caim an, dass dort Aufenthaltsfläche, beispielsweise für Spiel und Sport, geschaffen werden könne.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: