Berg am Laim:Mehrsprachigkeit als Chance

Hat mein Kind Nachteile, wenn es mehrsprachig aufwächst? Muss ich mit ihm Deutsch sprechen, obwohl es nicht meine Muttersprache ist? Wie lernt mein Kind Deutsch und meine Muttersprache? Am Mittwoch, 6. Februar, geben Experten der internationalen Forschungsstelle Mehrsprachigkeit der Ludwig-Maximilians-Universität bei einer Veranstaltung der Stadtbücherei in Kooperation mit dem Bildungslokal in den Räumen des Bildungslokals an der Schlüsselbergstraße 4 Antworten und berichten Wissenswertes zum Thema Mehrsprachigkeit in der Familie. Es gibt Kinderbetreuung für Kinder von drei Jahren an. Der Eintritt ist frei, Anmeldung ist erbeten in der Stadtbücherei Berg am Laim unter der Telefonnummer 4 46 64 72.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: