Berg am Laim:Falscher Handwerker

Es war der alte Trick: Am Donnerstag kurz vor 14 Uhr klingelte ein Mann an der Wohnungstür einer 81-jährigen Rentnerin an der Seebrucker Straße und gab sich als Handwerker aus, der den Wasserdruck kontrollieren müsse. Er dreht alle Wasserhähne in der Wohnung auf, forderte die Frau auf, das gleiche mehrmals zu tun, und gab dann Entwarnung, das alles in Ordnung sei. Wenig später bemerkte die Rentnerin, dass aus ihrem Schlafzimmer 550 Euro Bargeld und Schmuckstücke in Wert von mehreren tausend Euro entwendet worden waren. Der falsche Handwerker soll ungefähr 55 Jahre alt, 1,60 Meter groß sein. Er trug weiße Hose und weißes Hemd sowie eine rot-weiße Kappe. Er sprach Hochdeutsch ( Hinweise: Tel. 2910-0).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: