Bei Rot über die Ampel:Radfahrer stirbt bei Zusammenstoß

Ein Radfahrer ist bei Rot über eine Ampel gefahren und bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Ein Autofahrer erfasste den 75 Jahre alten Mann, der in die Windschutzscheibe geschleudert wurde und mit dem Kopf gegen das Autodach prallte.

In München ist ein Radfahrer bei Rot über eine Ampel gefahren und dadurch bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag berichtete, erfasste ein 32 Jahre alter Autofahrer den Radler, der gerade die Straße überquerte.

Der Radfahrer wurde bei dem Unfall am Donnerstag in die Windschutzscheibe des Wagens geschleudert und knallte mit dem Kopf gegen das Autodach. Der zunächst nicht identifizierte, etwa 75 Jahre alte Mann erlag später in einer Klinik seinen schweren Verletzungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: