Bei Paulaner:Monteur in Brauerei mit Natronlauge verletzt

Weil laut Polizei während einer Reparatur der Strom nicht abgeschaltet wurde, ist in der Nacht zum Montag ein 46 Jahre alter Monteur in der Paulaner-Brauerei in Lochhausen schwer verletzt worden. An der Flaschenreinigungsanlage war zuvor eine elektrische Störung aufgetreten, die Anlage blieb stehen. Deshalb begab sich der Mann auf Fehlersuche und stieg auf die Maschine. Dort stellte er fest, dass am Rohrende ein sogenannter Blindstopfen fehlte. Als er diesen anschrauben wollte, schaltete sich die Anlage wieder ein und zweiprozentige, 80 Grad heiße Natronlauge spritzte ihm auf den Oberkörper. Der Mann stürzte fünf Meter tief auf den Hallenboden. Lebensgefahr besteht nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: