Begegnung mit einer Frau in Bewegung:Eine fast erfundene Geschichte

Begegnung mit einer Frau in Bewegung: "Emperor nonsense heißt Kaiserschmarrn." Solche Sachen sagen die närrischen Herren der Lach- und Schießgesellschaft auf der Bühne - und Claudia Jacobacci, die Neue, fügt sich meistens in den Irrsinn ein.

"Emperor nonsense heißt Kaiserschmarrn." Solche Sachen sagen die närrischen Herren der Lach- und Schießgesellschaft auf der Bühne - und Claudia Jacobacci, die Neue, fügt sich meistens in den Irrsinn ein.

(Foto: Stephan Rumpf)

Claudia Jacobacci war Synchronsprecherin, Schauspielerin und beim Körpertheater. Dann zog sie ins Haus der Lach- und Schießgesellschaft. Weil das Babyphon bis runter reichte, war die alleinerziehende Mutter oft dort, erst als Gast, dann als Fan, jetzt ist sie Ensemblemitglied.

Von Gerhard Fischer

Claudia Jacobacci wohnt in der Ursulastraße in Schwabing, direkt über der Lach- und Schießgesellschaft. "Wollen wir ein wenig spazieren gehen?", fragt sie im Treppenhaus. "Im November muss man auch mal raus." Draußen regnet es. Jacobacci dreht um, holt einen Schirm aus der Wohnung, und dann rennt sie los.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: