Kulturförderung:Anträge für Stipendien

Bayerns Kunstministerium ruft zur zweiten Bewerbungsrunde für das Programm "Junge Kunst und Neue Wege" auf.

Nachdem die ersten zehn Stipendien aus dem Stipendienprogramm "Junge Kunst und Neue Wege" von Kunstminister Bernd Sibler und dem Leiter der Staatskanzlei und Staatsminister für Medien, Florian Herrmann, gerade verliehen worden sind, startet nun der zweite Aufruf. Bis 31. August können Künstlerinnen und Künstler aus allen Bereichen, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen, ihre Bewerbungen einreichen. Die Stipendien sind mit jeweils 5000 Euro dotiert. Die Anträge für den zweiten Call des Stipendienprogramms können auf folgender Webseite gestellt werden: www.bayerninnovativ.de/stipendienprogramm.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: