ARD-AdventsempfangWenn Christbaumkugeln zur Attraktion werden

Beim ARD-Adventsempfang im Bayerischen Hof wird ausgelassen gefeiert - das spiegelt die Stimmung der Filmbranche wider.

Von Philipp Crone

Margarita Broich steht verzweifelt im Aufzug. Kollege Michael Brandner ("Hubert und Staller") muss sie beruhigen. "Das merkt doch keiner" "Doch, ich kann ja kaum gehen", ist die Antwort der hessischen Tatort-Kommissarin. Als die Tür im fünften Stock des Bayerischen Hofes aufgeht am Freitagabend, trippelt die Schauspielerin ganz vorsichtig raus. Schneller geht es nicht, sie hat viel zu große Pumps an. Im blau ausgeleuchteten Spa, der nach Kaviar-Häppchen und Chlor riecht, bekommt sie gleich den nächsten Schock. "Die stellen uns ja an die Wand!" Todesangst im Blick, dann großes Gelächter.

Von links: Bibiana Beglau, Maria Furtwängler und Margarita Broich

Bild: Florian Peljak 10. Dezember 2017, 11:112017-12-10 11:11:54 © SZ.de/haeg