Bayerischer Fernsehpreis 08:Schön und steif

Wallende Roben, spröde Reden und eine Menge Stichelei: Beim 20. Bayerischen Fernsehpreis hatte Ministerpräsident Günther Beckstein Premiere - und das nutzte so mancher auf der Bühne aus.

17 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 17

Wallende Roben, spröde Reden und eine Menge Stichelei: Beim 20. Bayerischen Fernsehpreis hatte Ministerpräsident Beckstein Premiere - und das nutzte so mancher auf der Bühne aus.

Günther Beckstein (links) und Preisträger Edgar Selge

Text: Christina Maria Berr

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 17

Kommt der Edmund Stoiber denn gar nicht mehr?, fragte Panther-Besitzer Hape Kerkeling (links). Und Ehrenpreisträger Dieter Kronzucker wünschte dem Ministerpräsidenten, dass es nicht seine letzte Preisverleihung war.

Foto: Oliver Lang / ddp

-

Quelle: SZ

3 / 17

Selbst TV-Comedystar Anke Engelke witzelte in einem Einspieler mit Bastian Pastewka über Bayerns politisches Spitzenpersonal ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 17

.. und schaute sich den weißen "Blauen Panther" mit Laudator Olli Dittrich ganz genau an. Doch ...

-

Quelle: SZ

5 / 17

... so manchem Preisträger wie Hermine Huntgeburth verschlug es die Sprache, da waren eine Menge Ähs hilfreich. Die Regisseurin kam aus dem Danken gar nicht mehr heraus.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

6 / 17

Ergriffen? Ein Schauspieler kennt die entsprechenden Gesten: Axel Milberg, professionell und ergriffen - später schwenkte er seinen Panther wild umher.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

7 / 17

Seine junge Kollegin, die auch in einem "Tatort" mitspielte, hielt die Figur grazil und vorsichtig. Überhaupt, war Janina Stopper ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 17

... ein wahrhaft begehrtes Fotomodell ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

9 / 17

... genauso wie Alexandra Nedel ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

10 / 17

... und die Heid-Klum-Entdeckung Lena Gehrke. Sich drehen und wenden sich...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

11 / 17

... wie es die Fotografen wollen, das gehört zum Rote-Teppich-Geschäft. Doch so manche Dame ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

12 / 17

... hatte es mit ihrer Robe nicht leicht. Axel Milberg musste seiner Frau zwischendurch mal assistieren. In so einem wallenden Kleid kann man sich ja auch leicht mal verfangen. Eine schwarze schlichte Robe ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

13 / 17

... ist dagegen einfacher zu tragen: Katja Flint, klassisch schlicht. Einer hatte jedoch unübertroffen das originellste Outfit:

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

14 / 17

Moderator Thomas Hermanns ("Quatsch Comedy Club"). Auch wenn es nicht so aussieht, hält er hier gerade eine Laudatio auf Hape Kerkeling. Und zwischen all dem Party- und Promispaß ...

Foto: Oliver Lang / ddp

-

Quelle: SZ

15 / 17

... gab es auch einen politischen Panther: Der chinesische Autor Shi Ming erhilet gemeinsam mit Thomas Weidenbach die Trophäe für ihre kritische ARD-Reportage "Chinas Größenwahn am Yangtse".

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

16 / 17

RTL-Anchorman Peter Kloeppel (hier mit Moderatorin Katja Burkhard) hielt eine politisch korrekte Laudatio, die vermutlich alle diplomatischen Instanzen zwischen Berlin und Peking abgesegnet hätten. So eine Berichterstattung würde sich wohl auch Ministerpräsident Beckstein in der Kausa "Bayern LB" wünschen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

17 / 17

Bis zum nächsten Mal!

Foto: ddp

(sueddeutsche.de/jja)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: