Basteln des SOS-Kinderdorfs:Prominente Osterhasen

Einstimmung auf Ostern: Prominente SOS-Kinderdorf-Botschafter basteln mit Kindern aus Kinderdorf-Einrichtungen und dem eigenen Nachwuchs um die Wette.

S. Breimaier

1 / 9
(Foto: N/A)

Ein paar Wochen zu früh, aber es ist ja für einen guten Zweck: Im Bayerischen Hof haben sich am Donnerstag, 19. März 2009, prominente SOS-Kinderdorf-Botschafter und Kinder aus verschiedenen SOS-Kinderdorf Einrichtungen rund um München zum gemeinsamen Osterbasteln getroffen.Hier posieren die Schauspieler Tina Ruland, Ursula Buschhorn und Timothy Peach (von hinten links nach rechts) mit kleinen Bastlern und ihren ersten Werken. Der Osterschmuck wurde nicht verkauft, sondern bereichert jetzt die Osterdekorationen der SOS-Kinderdorf-Familien.Texte und Fotos (wenn nicht anders angegeben): Silke BreimaierFoto: dpa

2 / 9
(Foto: N/A)

Viele Promis brachten ihre eigenen Kinder zur Bastelrunde mit. So auch Florian Simbeck, bekannt als Stefan von "Erkan und Stefan", der mit Töchterchen Emma kam. Sie ist fast schon so kameraffin wie ihr Vater und verteilte auf Geheiß der Fotografen möglichst viel Farbe in Papas Gesicht. Bei der Kopfbedeckung hatten Vater und Tochter wohl den gleichen Stylingberater.

3 / 9
(Foto: N/A)

Auch Moderatorin Sabine Piller ("Bayern Journal") bastelte lieber mit dem eigenen Töchterlein als mit den SOS-Kinderdorf-Kindern. Dass man sich an Ostern eigentlich nicht verkleidet, störte die Kinder wenig. Überall waren bunt geschminkte Häschen zu sehen.

4 / 9
(Foto: N/A)

Diese zwei kleinen Osterhasen nahmen Schauspielerin Nicole Belstler-Boettcher sofort in Beschlag und verpassten ihr ein Oster-taugliches Outfit. Die "Marienhof"-Darstellerin nahm es gelassen.

5 / 9
(Foto: N/A)

Designerin Sonja Kiefer kam dem Wunsch ihres Sohnes Jake nach und verpasste ihm ein Spiderman-Outfit - auch wenn dieser eher weniger mit Ostern zu tun hat.Foto: dpa

6 / 9
(Foto: N/A)

Manche schienen beim Osterbasteln schlummernde Talente in sich zu entdecken: Schauspielerin Suzanne von Borsody malte und klebte, was die Materialien hergaben, und zeigte den Kindern, dass auch Elefanten in Ostereierform daherkommen können.

7 / 9
(Foto: N/A)

Basteln mit Familienpower: Schauspieler Winfried Frey, der im vergangenen Jahr Erwin Huber beim Derbleckn auf dem Nockherberg imitierte, bereitete mit seiner Tochter schon einmal den Osterschmuck für zuhause vor. Frey erkannte auch gleich einen Vorteil darin, dass das Osterbasteln schon so früh stattfindet: "Da kann man sicher sein, dass bis Ostern alle Eier trocken sind."

8 / 9
(Foto: N/A)

Tina Ruland, bekannt aus Film- und Fernsehproduktionen, ist eigentlich gerade am Drehen, kam aber trotzdem vorbei, um den Pinsel zu schwingen. Ob aus den zwei Plastikeiern noch wahre Kunstwerke werden?

9 / 9
(Foto: N/A)

Vier Kamerateams und viele Fotografen traten sich im nicht besonders großen Fürstensalon des Bayerischen Hofs auf die Füße. Gut für die Anliegen der SOS-Kinderdorf-Einrichtungen und den Geltungsdrang der Promis - die Kinder jedoch wirkten teilweise überfordert mit dem ganzen Trubel.(sueddeutsche.de/brei/sonn)

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: