Bar in Schwabing:So sieht es in der Mirror-Bar aus

Spieglein über Spieglein: Die Bar kommt eher kühl daher - und man muss es schon mögen, sich dauernd selbst zu sehen.

1 / 7
(Foto: Catherina Hess)

Die Mirror Bar in der Occamstraße heißt nicht ohne Grund so: Überall hängen Spiegel. Nur von den Sofas im hinteren Raum aus kann man sich nicht selbst anschauen.

2 / 7
(Foto: Catherina Hess)

Die Möbel kommen vom Einrichtungshaus Kare - in ein paar Monaten könnte alles schon wieder ganz anders aussehen.

3 / 7
(Foto: Catherina Hess)

Die Bar-Betreiber kooperieren mit dem Einrichtungshaus, das Logo ist an der Wand zu finden, und die zwei Figuren am Eingang dürften allen bekannt vorkommen, die schon mal in einem Kare-Laden waren.

4 / 7
(Foto: Catherina Hess)

Die Bar ist mit einem neuen Raumkonzept angetreten, nicht, um Mixologen-Awards zu gewinnen. Aber sie mixen gute Drinks an der Bar.

5 / 7
(Foto: Catherina Hess)

Die Einrichtung ist überwiegend in grau gehalten, und dann sind da eben diese viele Spiegel: spiegelnde Metallstühle, verspiegelte Rohre, Spiegel hinter dem Selfie-Sessel. Der heißt wirklich so.

6 / 7
(Foto: Catherina Hess)

Mit Fläz-Ecken muss man hier nicht rechnen: Es handelt sich eher um einen extrovertierten Ausgeh-Ort.

7 / 7
(Foto: Catherina Hess)

Dazu gibt es unaufdringliche House-Musik, passend zum kühlen Ambiente.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: