Badeunfall:Vermisster Münchner tot aus Pilsensee geborgen

Taucher der Polizei haben einen 92 Jahre alten Münchner tot am Grund des Pilsensees im Landkreis Starnberg gefunden. Sein Leichnam lag etwa 70 Meter vom Ufer entfernt in einer Wassertiefe von sieben Metern. Der Rentner war seit Freitagnachmittag vermisst. Zusammen mit seiner Frau hatte er einen Badeausflug unternommen, verschwand dann aber plötzlich. Seine Frau fand nur noch das verlassene Handtuch ihres Mannes am Ufer und setzte einen Notruf ab. Die Polizei suchte mit Hubschraubern und einem Sonarboot nach dem Münchner - zunächst erfolglos. Am Montagnachmittag fanden dann Taucher die Leiche und brachten sie ans Ufer.

Die Polizei geht von einem tödlichen Badeunfall aus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: