Blindham:Sechs Verletzte bei Frontalzusammenstoß nahe München

Der Unfall ereignete sich, als eine 43-Jährige mit ihren beiden Kindern im Wagen in Richtung Tierpark Blindham abbiegen wollte.

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Aying (Landkreis München) sind sechs Menschen verletzt worden. Eine 43 Jahre alte Autofahrerin war beim Abbiegen mit dem Auto eines 44-Jährigen kollidiert, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Die 43-Jährige war am Mittwochnachmittag mit ihrem Opel auf dem Weg zum Bergtierpark Blindham. Als sie von der Staatsstraße 2078 dorthin abbiegen wollte, übersah sie offenbar den entgegenkommenden Wagen. Die beiden Fahrzeuge stießen daraufhin frontal zusammen.

Die 43 Jahre alte Unfallverursacherin kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Ihre beiden sieben und zehn Jahre alten Kinder, die ebenfalls mit ihm Auto saßen sowie der andere Fahrer und seine beiden 15 und 19 Jahre alten Mitfahrer wurden leicht verletzt und mussten ambulant versorgt werden.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Die Polizei beziffert den geschätzten Gesamtscchaden auf 18 000 Euro. Eine Fahrbahnhälfte musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: