Interview mit Axel Milberg:Von einer heilen Welt und ihren Bedrohungen

Axel Milberg ZDF Empfang Get together 36 Filmfest München Hugo´s München 03 Juli 2018

Axel Milberg, 62, lebt seit seinem Schauspielstudium in München.

(Foto: imago/Spöttel Picture)

Seit seinem Schauspielstudium lebt Axel Milberg in München. In seinem ersten Roman "Düsternbrook" erzählt von seiner Kindheit und Jugend in einem Kieler Villenviertel.

Interview von Egbert Tholl

Axel Milberg hat ein Buch geschrieben. "Düsternbrook" handelt von seiner Kindheit im gleichnamigen Kieler Villenviertel, von Jugend und Erwachsenwerden, von einer heilen Welt und ihren Bedrohungen. Der Roman endet mit Milbergs erfolgreicher Aufnahmeprüfung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. An diesem Donnerstag, 2. Mai, stellt Milberg sein Buch im Münchner Literaturhaus vor (20 Uhr).

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLeute
:"Everybody's Darling war ich nie"

Michael Brandner spielt in "Hubert ohne Staller" den Polizisten Girwidz. Die Figur ist schon witzig, wenn er nur die Augen verdreht. Warum aus Scheitern Komik entstehen kann.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: