Ausstellung:Schwarzenegger mit Schweinshaxe

Isabel Schrimpf hat ein Ladenlokal in Schwabing in eine Galerie umgewandelt. Die erste Ausstellung zeigt alte Werke des Pressefotografen Hans Grimm

Von Martina Scherf

Opernsänger Rudolf Schock beim Kopfstand, Josephine Baker mit laszivem Augenaufschlag: Der Münchner Pressefotograf Hans Grimm hatte nach dem Krieg seine Leidenschaft zum Beruf gemacht, und er bekam lokale Größen wie Helmut Dietl oder Franz Josef Strauß ebenso vor die Kamera wie viele Hollywoodstars. Das "Bienewitz" zeigt noch bis Mittwoch die schönsten seiner Bilder aus den Sechziger-, Siebziger- und Achtzigerjahren. Isabel Schrimpf eröffnet mit dieser nostalgisch-charmanten Ausstellung ihre kleine Galerie in Schwabing. Sie hat sich mit dem "Bienewitz" einen Traum erfüllt, ein altes Ladenlokal liebevoll restauriert und will die beiden Räume in der Apianstraße 1 zu einem Ort für Kunst, Kultur, Kurse und Begegnungen aller Art machen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: