Ausländerfeindlichkeit:"Es kommt viel häufiger vor als früher, dass mir jemand nachruft: Ausländer raus"

Lesezeit: 3 min

Omid Saleh im Gespräch mit dem bayerischen Innenminister Joachim Herrmann (CSU) bei "Hart aber fair". (Foto: WDR/Oliver Ziebe)

Der Münchner Student Omid Saleh fordert im Fernsehen Politiker heraus. Für den zunehmenden Rassismus macht er die AfD mitverantwortlich.

Interview von Martina Scherf, München

Omid Saleh ist 22 Jahre alt und studiert Wirtschaftsingenieurwesen an der TU München. Er ist in Deutschland geboren. Sein Vater kam vor 40 Jahren mit einem Studentenvisum aus Iran nach Aachen. Seine Mutter folgte einige paar Jahre später durch den Familiennachzug und hat Pharmazie studiert.

Zur SZ-Startseite

"Hart aber fair" in der ARD
:Plasberg-Talk: Fünf gegen Alice Weidel

Im "Bürgercheck" zu Sicherheit und Zuwanderung müht sich die Runde an der AfD ab. Der Moderator lobt Bayern noch mehr als Joachim Herrmann und ein Student stellt unangenehme Fragen.

TV-Kritik von Matthias Kolb

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: