Ausgehen in Schwabing:Impressionen aus der Distillers Bar

Eine Monaco-Franze-Gedächtnis-Bar will die Distillers Bar in Schwabing sein. Dagegen spricht die hohe Akademiker-Dichte und ein eigentümlicher Fanshop. Die Getränkekarte und die selbstgemachten Spirituosen dürften dem ewigen Stenz allerdings gefallen haben.

5 Bilder

-

Quelle: Stephan Rumpf

1 / 5

Eine Monaco-Franze-Gedächtnis-Bar will die Distillers Bar in der Occamstraße in Schwabing sein. Dagegen spricht die hohe Akademiker-Dichte und ein eigentümlicher Fanshop. Die Getränkekarte und die selbstgemachten Spirituosen dürften dem ewigen Stenz allerdings gefallen haben.

Zu seinem Wohnzimmer hätte Franz Münchinger die Distillers Bar wohl nicht gemacht - zu viele Bildungsbürger. Wobei am Ende wäre es ihm wurscht gewesen: Hauptsache es gibt etwas Gescheites zu trinken. Und mit ordentlichen Drinks können die Munich Distillers allemal aufwarten.

-

Quelle: Stephan Rumpf

2 / 5

Von den Wänden der Distillers Bar strahlt ein Münchner Kindl mit Bierkrug in der Hand warmes Licht aus.

-

Quelle: Stephan Rumpf

3 / 5

Etwas gewöhnungsbedürftig in einer Bar: ein Monaco-Franze-Fanshop. Hier gibt es allerlei Stenz-Devotionalien wie T-Shirts, Tassen und sogar ein Fahrrad zu kaufen - alles mit dem charmant-launig grinsenden Konterfei des Franz Münchinger bedruckt.

-

Quelle: Stephan Rumpf

4 / 5

Die Bar ziert das Konterfei des Monaco Franze, jenem vergnügungssüchtigen Schwerenöter, der sich in den achtziger Jahren durch die gleichnamige Helmut-Dietl-Serie scharwenzelte. An der Theke darüber: Bar-Betreiber Maximilian Kloker, Schankwirt John Hofmann und Munich-Distillers Mitbegründer Konstantin Graf von Keyserlingk.

-

Quelle: Stephan Rumpf

5 / 5

In den Räumen der Distillers Bar wird auch der Monaco Vodka der Munich Distillers hergestellt. Natürlich werden die Drinks ebenfalls mit dem hauseigenen Alkohol gemixt.

© Süddeutsche.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: