Ausgangsbeschränkungen:Polizei löst mehrere Feiern auf

Erneut musste die Polizei bei schönem Wetter mehrere Partys auflösen, die wegen der Ausgangsbeschränkungen nicht hätten stattfinden dürfen. In einer Grünanlage in Laim etwa feierten am frühen Mittwochabend sechs Personen im Alter zwischen 20 und 26 Jahren. Beim Eintreffen der Beamten saßen sie auf Decken, hörten Musik und tranken Alkohol, so die Polizei. Gegen 21.45 Uhr beendeten Einsatzkräfte dann in Pasing abrupt eine Party in einem Fahrradgeschäft - die Tür stand sperrangelweit offen und im Laden tranken sechs Personen miteinander. Einige von ihnen, so die Polizei, seien bereits "stärker angetrunken" gewesen. Insgesamt führte die Polizei von Mittwoch, sechs Uhr, bis Donnerstag, sechs Uhr, mehr als 5300 Kontrollen durch, in 254 Fällen wurden Verstöße angezeigt.

Die Zahl der Corona-Infizierten ist in München um 107 neue bestätige Fälle auf insgesamt 4927 gestiegen. 2655 von den betroffenen Personen sind schon wieder geheilt, 630 Münchner mussten stationär in einer Klinik aufgenommen werden und 78 Covid-19-Patienten starben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: